Gardasee Lago Maggiore Toskana Adria Sardinien Sizilien Kalabrien Südtirol Golf Sportreisen Italien

   mieten EASYBETT vermieten   Rundreisen  Camping Mobilheime  Italien
 



 

Radtouren, Rad-Schiff-Kreuzfahrten Italien

 

Therme Europas", so nennt sich Montecatini, das größte und bedeutendste italienische Staatsbad. Es liegt 50 km von Florenz oder Pisa entfernt und ermöglicht mit seinen Thermalquellen Heilbehandlungen bei Leber-, Magen-, Darmerkrankungen, Stoffwechselproblemen sowie bei Herz- und Gefäßleiden. Fango- und Massageanwendungen komplettieren das Angebot. Den "Parco delle Terme" prägen vor allem drei Kurhäuser: "Leopoldine", "Excelsior" und "Tettuccio".

wpe43003.gif (37306 Byte)

wpe36854.gif (43457 Byte)

Schon Puccini und der Herzog von Windsor flanierten zwischen Turm- und Bogenarchitektur, durch prächtige Wandelhallen und üppige Gärten. Das gesamte Kurzentrum wird von Fachkräften geleitet, und Mehrsprachigkeit - u.a. deutsch - ist eine Selbstverständlichkeit. 5 km südöstlich von Montecatini erwartet Sie ein weiteres viel besuchtes Thermalbad für Gicht- und Arthroseerkrankungen: Monsummano Terme besitzt mit der "Grotta Giusti" die wohl bedeutendste Schwitzgrotte Europas - spezialisiert auf die Behandlung von Gelenk- und Stoffwechselkrankheiten sowie Beschwerden der Atem- und Luftwege.

Die Taylor und Garibaldi waren da; Verdi nannte die natürliche Tropfsteinhöhle das "achte Weltwunder". Das Hotel Grotta Giusti (S. 192) hält für Sie erholsam-abwechslungsreiche Kur- und Beauty-Programme bereit (siehe S. 8-14). "Kurlauben" - das bedeutet in Montecatini und Umgebung aber auch: vielerlei Shopping-Angebote, ein gut gefüllter Veranstaltungskalender, zahlreiche Sportmöglichkeiten (wie etwa der 18-Loch-Golfplatz "Montecatini Golf", 10 km außerhalb des Ortes) und nicht zuletzt sehenswerte Ausflugsziele. Nur 8 km trennen Sie beispielsweise von der Blumenstadt "Citta dei Fiori" - wie man Pescia auch nennt. Frühaufsteher lockt der Blumengroßmarkt des größten italienischen Gärtnereizentrums, der allerdings schon um 8 Uhr morgens wieder schließt.

 

 

Hotel Millennium
Montecatini Terme / Toskana / Italien
 
Lage: ruhig, an einer Seitenstraße, ca. 200 m von den Thermen entfernt, ca. 700 m zur Fußgängerzone mit Geschäften und Cafés.
Weiter
Grand Hotel Croce di Malta
Montecatini Terme / Toskana / Italien
 
Lage: in exklusiver Wohngegend, ca. 300 m zum Zentrum und den Thermen, ca. 50 m zum Stadtpark.
Weiter
Grand Hotel Vittoria
Montecatini Terme / Toskana / Italien
 
Lage: ruhig am Kurpark und nahe den berühmten Thermen, Zum Zentrum und Kurpark ca. 200 m.
Weiter
Hotel Ercolini und Savi
Montecatini Terme
 
Lage: relativ ruhig und zentral, in direkter Nähe zum öffentlichen Thermalzentrum(ca. 200 m).
Weiter
Grotta Giusti Terme & Hotel
Toskana / Monsummano Terme
Lage: zwischen Pisa und Florenz gelegen. Der Golfplatz Montecatini ist ca. 6 km entfernt, das Ortszentrum ca. 1,5 km.
Weiter

 

Besuch eines Bauernhofes nahe Montecatini, Gemüse und Pilze im Garten gesammelt, vorbereitet, gekocht und gemeinsam in fröhlicher Runde gegessen. Was danach unsere Gastgeber überraschend noch zusätzlich noch auftischten, war überraschend gut und viel zu viel.

 

WEINSHOP
Sporthotels Italien
Frankreich Urlaub
Gardasee
Kreta Urlaub
Kalabrien
Sizilien
Kreta Hotels Ferienwohnungen
Sardinien
Toskana
Italienblog
 
Flüge
Mietwagen
Reiseversicherung
 

individuelle Buchungsanfrage

Impressum   AGB    DrohnenLuftbilder  

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 28. Mai 2019