Gardasee Lago Maggiore Toskana Adria Sardinien Sizilien Kalabrien Südtirol Golf Sportreisen Italien

Valle Di Bognanco

Home ] Nach oben ] Golf in Italien ] viae publicae ] Viae Roma ] Wintersport ]   mieten EASYBETT vermieten   Rundreisen  Camping Mobilheime  Italien
 



 

Radtouren, Rad-Schiff-Kreuzfahrten Italien

 

Valle Di Bognanco

Wenn man Domodossola verlässt, beginnt sogleich das relativ kurze Tal von Bognanco. Es erstreckt sich über ein 14km langes Gebiet. Außerdem ist Bognanco ein obligatorisches Ziel für Trekkingfreunde.

Die Landschaft ist hier sehr vielfältig und bietet damit optimale Bedingungen für Ausflüge. Ihren eigentlichen und ganz besonderen Reichtum machen aber die Quellen aus. Die heilende Wirkung dieses Wassers wurde bereits 1863 entdeckt, als der Priester Tichelli hier eine Quelle fand. Das mittelstark mineralhaltige Wasser der Quelle von Ausonia hat eine beruhigende Wirkung auf den Magen, den Zwölffingerdarm und die Nieren. Die Terme di Bognanco sind nur in den Monaten Mai bis Oktober geöffnet.

Dann gibt es hier noch die Quelle von San Lorenzo mit ihrem bikarbonat- und magnesiumhaltigen Wasser, das für Erkrankungen der Leber, der Galle und des Verdauungsapparates verwendet wird. 1893 wurde mit dem Bau von Hotelanlagen begonnen, um die von überall zusammenströmenden Kurgäste aufnehmen und versorgen zu können. Und so wurde aus dem kleinen Ort ein Magnet für Besucher, der mit immer neuen therapeutischen Einrichtungen und Leistungen aufwartet wie Aerosol-Therapie, Kohlensäurebäder und Brunnenkuren. Vor kur zum wurde ein Institut für Physiotherapie gegründet, in dem Massagen, lnhalationstherapien, Bäder, Hydromassagen und Saunen angeboten werden.

 

Bild: Da Cecilia

Da Cecilia   -   ein traditionelles Berghotel im kleinen Dorf Bognanco, die meisten Zimmer blicken auf die Alpen.

 

WEINSHOP
Sporthotels Italien
Frankreich Urlaub
Gardasee
Kreta Urlaub
Kalabrien
Sizilien
Kreta Hotels Ferienwohnungen
Sardinien
Toskana
Italienblog
 
Flüge
Mietwagen
Reiseversicherung
 

individuelle Buchungsanfrage

Impressum   AGB    DrohnenLuftbilder  

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 28. Mai 2019