Gardasee Lago Maggiore Toskana Adria Sardinien Sizilien Kalabrien Südtirol Golf Sportreisen Italien

   mieten EASYBETT vermieten   Rundreisen  Camping Mobilheime  Italien
 



 

Radtouren, Rad-Schiff-Kreuzfahrten Italien

 

wpe1F.jpg (31638 Byte)

Country Club Molinetto

Cernusco sul Naviglio (Mi) 18 Löcher par 71 SSS 71

Die Idee, hier ganz in der Nähe von Mailand auf ehemaligem Ackerland einen Golf Club anzulegen, hatten einige Unternehmer im Jahr 1980, So wurde der Molinetto Country Club gegründet, der zunächst 1982 eine 9-Loch-Anlage eröffnete, den Parcour bereits nach 2 Jahren aber schon um weitere 9 Löcher erweitern konnte, so daß der Golfplatz heute zu den größten in Italien zählt. Seiner großartigen Struktur ist es zu verdanken, daß hier 1985 die Open d'Italia stattfanden. Um den Parcour noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten, wurde er in den neunziger Jahren nach Entwürfen des Landschaftsarchitekten Luigi Rota Caremoli von Golf & Garden vollkommen neu strukturiert, es wurden neue Seen und Bunker angelegt, die Tee-shots und Greens völlig neu gestaltet. Für das Clubhaus wurde ein altes lombardisches Landhaus renoviert. Dabei wurde besonderer Wert auf die Inneneinrichtung gelegt, so daß Mitglieder und Gäste sich hier in gemütlicher und gepflegter Atmosphäre bei allem Komfort entspannen können.

wpe21.jpg (9634 Byte)

Molinetto Country Club wpe23.jpg (8681 Byte)
Strada Statale Padana Superiore, 11
20063 Cernusco sul Naviglio (Mi)
Tel. 0292105128/92105983
Fax 0292106635
e-mail: molinetto.c.c@ntt.it
Präsident: Riccardo Tersch
Sekretär: Gaudenzio Bonomini
Ausstattung: Übungswiese mit Flutlicht, Bar, Restaurant, Swimmingpool, 17 Tennisplätze, davon 4 in der Halle.
Green Fee: 2001

werktags

Lit. 80.000

Sonn- u. Feiertage u. davor

Lit. 99.000
Übungswiese: Lit. 15.000
Saison: Das ganze Jahr über geöffnet. Montags Ruhetag, außer an Feiertagen.
Anfahrt: von der Stadtmitte Mailand aus die Stadt über die Via Palmanova verlassen, weiter über die Padana Superiore Richtung Cernusco sul Naviglio. Die Einfahrt zum Golf Club läßt sich von der Bundesstraße aus leicht erkennen. Von Venedig: von der Tangenziale Est entweder in Cernusco s. N. oder in Gobba abfahren. Von Bologna: auf der Tangenziale Est bleiben und in Gobba abfahren, weiter Richtung Cernusco s. N.

wpe20.jpg (33946 Byte)


 

WEINSHOP
Sporthotels Italien
Frankreich Urlaub
Gardasee
Kreta Urlaub
Kalabrien
Sizilien
Kreta Hotels Ferienwohnungen
Sardinien
Toskana
Italienblog
 
Flüge
Mietwagen
Reiseversicherung
 

individuelle Buchungsanfrage

Impressum   AGB    DrohnenLuftbilder  

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 28. Mai 2019