Gardasee Lago Maggiore Toskana Adria Sardinien Sizilien Kalabrien Südtirol Golf Sportreisen Italien

Belgirate

Home ] Nach oben ] Golf in Italien ] viae publicae ] Viae Roma ] Wintersport ]  FERIENWOHNUNGEN    LAST MINUTE    Ferienhäuser   EASYBETT    Rundreisen  Camping Mobilheime  Italien
 



 

Radtouren, Rad-Schiff-Kreuzfahrten Italien

 

Belgirate

Südlich von Stresa liegt der elegante, kleine Ort Belgirate. Belgirate ist zehn Kilometer von Verbania und 80 Kilometer von Mailand entfernt. Besonders bei Prominenten ist er eine beliebte Adresse am Lago Maggiore. Schöne, stilvolle Villen mit großzügigen Parkanlagen, wie z.B. die Villa Carlotta oder die ebenso bekannte Villa Cairoli faszinieren hier die Besucher des Ortes und laden zu einem Besuch ein. Viele alte Häuser mit ihren typischen Loggien und schöne Kirchen ab dem 15. Jh. geben dem Ort seine Atmosphäre.

Kultur
Ob der Name des Ortes nun keltischen oder langobardischen Ursprungs ist, wird immer noch kontrovers diskutiert. Schon in römischer Zeit war der Ort bewohnt, was Münzfunde aus der Gegend bezeugen. Besiedelt wurde das Gebiet jedoch schon früher - Funde aus der Steinzeit belegen dies. Im 18. und 19. Jh. wurde Belgirate Treffpunkt einiger Intellektueller, unter denen der Schriftsteller Stendhal genannt sei. Einige Szenen seines Werkes ‚ Die Kartause von Parma« spielen hier. Aber auch andere berühmte Persönlichkeiten wie Gozzano, Rosmini und de Amicis fühlten sich - neben dem großen italienischen Schriftsteller Alessandro Manzoni - von diesem Ort angezogen, an dem sie sich immer wieder gerne aufhielten.


Bild:  Relais Casali della Cisterna

Villa Claudia dei Marchesi    -   hat einen großen Garten mit einem eigenen Strandbereich sowie einem Bootsanleger. Klassische Zimmer mit antiken Möbeln und Gemälden, klimatisierten mit Panoramablick auf den Lago Maggiore, Parkett, kostenfreies WLAN und Minibar.  Bad ist mit Badewanne oder Dusche sowie Haartrockner.

Hotel Milano liegt in Belgirate mit eigenem Strand und mehreren Wassersportarten. Moderne und komfortable Zimmer mit Sat-TV und Klimaanlage. Mit Balkon auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit.

Relais Casali della Cisterna     -     in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, umgeben von einem privaten Park mit Blick auf den Lago Maggiore.  Kostenfreier eigener Strandbereich, elegante Zimmer mit Seeblick, eigene überdachte Parkplätze und Parkplätze im Freien sowie kostenloses WLAN. Klimatisierte Zimmern mit einer Minibar, Wasserkocher und Parkett, Bad. Einige Zimmer mit separatem Sitzbereich, Balkon und eine Terrasse. Die Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küchenzeile. Whirlpool im Park, Fitnessbereich und Kinderspielplatz.


 

WEINSHOP
Sporthotels Italien
Frankreich Urlaub
Gardasee
Kreta Urlaub
Kalabrien
Sizilien
Kreta Hotels Ferienwohnungen
Sardinien
Toskana
Italienblog
 
Flüge
Mietwagen
Reiseversicherung
 

individuelle Buchungsanfrage

Hotelangebote der Reiseveranstalter wie DERTOUR, FTI, SCHAUINSLAND, ADAC

Impressum   AGB    DrohnenLuftbilder  

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 24. März 2019