Gardasee Lago Maggiore Toskana Adria Sardinien Sizilien Kalabrien Südtirol Golf Sportreisen Italien

Golf Südtirol

Home ] Nach oben ] viae publicae ] Viae Roma ] Wintersport ]  FERIENWOHNUNGEN    LAST MINUTE   Hotels und Pauschalreisen von Reiseveranstaltern   Ferienhäuser   VERMIETER    Rundreisen
 



 

Radkreuzfahrt  Mantua-Venedig

Etschradweg - Kurztour Bozen - Verona

Leichtathletik Trainingsreise

Triathlontraining Ostern 2018

Umbrien Gourmet Wanderreise 2018

Gourmet Radtour in Umbrien

 

 

Südtirols Golfplätze

Golf / Südtirol / Italien
Quellenhof Golfparadies
... für Kinder, Anfänger und Spieler mit Handicap

Golf liegt voll im Trend. Immer mehr Menschen und vor allem Kinder sind neugierig auf diesen Präzisionssport und belegen mit viel Begeisterung unsere Schnupper- und Basiskurse. Unser Golfpro Ernst Reiter und seine Assistenten bieten außerdem Einzel-, Gruppen und Intensivunterricht (mit Platzreife), unterstützt von modernster Technik und ausgefeilter Didaktik. Wöchentlich organisieren wir Golfturniere für unsere Gäste!
Im Herzen einer Golfregion...
Südtirol ist ein wahres Eldorado für alle Fans und Freunde des Golfsportes. Der Quellenhof liegt mitten im Herzen dieser "Golfregion". Unsere hauseigene 4-Loch-Übungsschule bereitet Ihren großen Auftritt an den Golfplätzen der Umgebung vor. Nur fünf Minuten vom Quellenhof entfernt in St. Martin wurde einer der modernsten Golfplätze mit 18-Loch realisiert.
Nur 20 Autominuten weiter südlich liegt der neue 9-Loch-Golfplatz von Lana. Der 18-Loch-Golfplatz "Petersberg" und das 18-Loch-Golfparadies "Dolomiti" in Sarnonico im Mendelgebiet liegen jeweils etwa 50 Minuten vom Quellenhof entfernt. Weitere Clubs im Umkreis bieten traumhafte Naturerlebnisse inmitten der Südtiroler Bergwelt wie z.B. die Golfclubs Karersee – Carezza und Alta Badia.
Unser Hotel ist Gründerhotel der Golfplätze in St. Martin, in Lana und in Sarnonico, daher genießen unsere Gäste dort spezielle Vorzüge, ermäßigte Preise auf das Green Fee sowie täglich reservierte Abschlagzeiten nach Wunsch (auch am Golfplatz Petersberg).
   
18-Loch Championsship in St.Matrin in Passeier
... eine neue Dimension...
Jetzt ist es soweit! Der neue Golfplatz St. Martin ist da! Die Erneuerung und Erweiterung von 9 auf 18 Loch ist abgeschlossen. Als stolzes Ergebnis präsentiert sich auf ca. 60 ha eine der modernsten und schönsten Golfanlagen Südtirols überhaupt! Die Anlage Passeier mit einer Gesamtlänge von 5.719 m und Par 71 ist terrassenförmig angelegt. Der Golfcours fügt sich harmonisch in das reizvolle Landschaftsbild ein. Sieben Seen schmiegen sich in das Gelände und verwandeln den Platz in ein Golfparadies mit Wasserhindernissen, anspruchsvollen Bunkern sowie vielen Neuanpflanzungen. Dank der idealen klimatischen Bedingungen ist der Platz fast das ganze Jahr über bespielbar.

Der Quellenhof liegt hautnah am neuen 18-Loch-Golfparadies Passeier und schlägt auch in Golf-Angelegenheiten im Puls der Zeit. Als Gründerhotel des Golfclubs Passeier genießen die Gäste unserer Häuser 25% Ermäßigung auf die Greenfee-Preise.
   
Golfschule
Unsere hauseigene Golfschule mit 4-Loch-Anlage, Übungsgreen und Driving Range erstreckt sich auf ca. 500 m². Die Anlage besteht aus drei Par 3 mit jeweils ca. 180 m sowie einem Par 4 mit ca. 300 m. Unsere Toplehrer haben das nötige Gespür und arbeiten beim Platzreifekurs und beim Handicap-Verbesserungskurs mit Videoanalyse, um Ihren Schlag zu perfektionieren. Wir freuen uns schon auf die Golfsaison 2006!
   
Bei GOLF-PRO Ernst Reiter in besten Händen...
Ernst Reiter ist unser langjähriger und geschätzter Trainer am Quellenhof.

Er war 10 Jahre lang Biathlet in der Deutschen Nationalmannschaft und hat als solcher zwei Olympiamedaillen gewonnen: Bronze in Sarajevo 1984 und Silber in Calgary 1988. Sowohl Biathlon als auch Golf sind Sportarten, die für Perfektion und Ausdauer stehen – Merkmale, die auch Ernst Reiter auszeichnen. Mittlerweile kann er auf 13 Jahre Berufserfahrung als Golflehrer zurückschauen. In dieser langen Zeit hat sein Einfühlungsvermögen, seine ruhige Hand und sein didaktisches Können bei vielen Quellenhofgästen die Freude am Golf entzündet.
   
Clubfitting
Passende Golfschläger sind eine Grundvoraussetzung für technische Korrekturen. Direkt auf der Driving Range wird durch dynamisches Fitting der optimale Schlägersatz angepasst. Durch das Fitting System von Henry Griffits (www.henry-griffits.de) sind unzählige Schlägervariationen möglich.
Unser Motto: Erst testen, dann kaufen!

   
Unsere Verschiedenen Golfangebote
Golfkurse
Unser Golf-Kursangebot wurde vollkommen erneuert! Die zahlreichen Angebote können somit ganz individuell auf die verschiedenen Wünsche angepasst werden. Die Golfkurse sollten im voraus gebucht werden. Trotzdem bitten wir alle Kursteilnehmer, sich noch einmal bei der Anreise an der jeweiligen Rezeption anzumelden. Die Anmeldung soll bis spätestens 18.00 Uhr am Sonntag erfolgen. Am Sonntag Abend um 20.30 Uhr findet die genaue Besprechung mit den Golf-Pros im Quellenhof statt.

Für alle unsere Kursteilnehmer bieten wir zum normalen Golfunterricht noch einen zusätzlichen Regelabend im Konferenzraum im Quellenhof an. Der genaue Termin wird allen Interessierten am Sonntagabend mitgeteilt.
   
 

 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
   
 

 
   
 
 
   
 
 
   
 

 
 
   
 
 
   
 
   
WEINSHOP
Sporthotels Italien
Lago-Maggiore
Gardasee
Piemont
Kalabrien
Sizilien
Ligurien
Sardinien
Toskana
Italienblog
Camping Italien
Flüge
Mietwagen
Reiseversicherung
 

Impressum   AGB    DrohnenLuftbilder  

 

Buchungsanfrage

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 19. April 2018