Gardasee Lago Maggiore Toskana Adria Sardinien Sizilien Kalabrien Südtirol Golf Sportreisen Italien

Premeno

Home ] Nach oben ] Golf in Italien ] viae publicae ] Viae Roma ] Wintersport ]  FERIENWOHNUNGEN    LAST MINUTE    Ferienhäuser   EASYBETT    Rundreisen  Camping Mobilheime  Italien
 



 

Radtouren, Rad-Schiff-Kreuzfahrten Italien

 

Premeno

An diesem Ort hat sich schon vor Urzeiten eine menschliche Siedlung befunden. Hier wurden sowohl Reste aus der Bronzezeit wie aus der römischen Kaiserzeit gefunden.

Heute ist Premeno das wichtigste Touristenzentrum des Binnenlandes von Verbania. Die Gastfreundschaft hat hier Tradition und verbindet sich mit einem einzigartigen Unternehmergeist. Schon 1903 wurde hier der erste Tennisplatz in ganz Italien eingeweiht, auf dem in der Folgezeit viele nationale Wettkämpfe ausgetragen wurden. 1965 wurde ein Golfplatz mit neun Löchern eröffnet, der erste seiner Art in Europa.

 

Bild: Hotel Moderno

 
Premeno liegt inmitten einer Mulde, die mit Laub- und Nadelwäldern bedeckt ist und von den Hügeln Sasso Corbé und Pizzo d‘Omo eingerahmt wird. Beide Berge schützen den Ort vor den kalten Winden aus dem Norden und sorgen für ein mildes Klima, das von Touristen und
Urlaubern auch besonders als Luftkurort geschätzt wird.
   
Premeno wurde schon im 19. Jahrhundert van wohlhabenden, lombardischen Bürgern aufgesucht, die hier noble Villen wie z.B. die Villa Calvi, Villa Bonomi, Villa Murari, Villa Mangiagalli und Villa Bernocchi gebaut haben. Villa Bernocchi ist heute Eigentum der Gemeinde und präsentiert wichtige Ausstellungen, Konzerte und andere Veranstaltungen.
   
Die grünen Wiesen und Hänge wurden bis vor kurzem nach für die Weidewirtschaft genutzt.
Davon zeugen auch noch zahlreiche Berghütten auf den Almen und viele gut gepflegte Wanderwege, die von bezaubernden Votivkapellen gesäumt werden.
   
In der Nähe
In dem kleinen Dorf Esio bei Premeno haben noch einige Formen des traditionellen Handwerks überlebt: die Bearbeitung von Kupfer, Schmiedeeisen und vor allem von Holz, das zu landwirtschaftlichen Geräten verarbeitet wird.
   

Bild: Hotel Moderno

Hotel Moderno   -   In einer Höhe von 850 m mit Aussicht auf den Lago Maggiore in der Ferne. Das historische Hotel Moderno liegt im Zentrum von Premeno, 12 km vom Seeufer und Verbania entfernt.

Casa Ortensia   -   Ferienhäuser in Premeno mit Zugang zu einem Garten.  Waschmaschine, Flachbild-Sat-TV, Sofa und Kleiderschrank.  Einige Unterkünfte zudem Küche mit Backofen, Toaster und Kühlschrank.

 


 

WEINSHOP
Sporthotels Italien
Frankreich Urlaub
Gardasee
Kreta Urlaub
Kalabrien
Sizilien
Kreta Hotels Ferienwohnungen
Sardinien
Toskana
Italienblog
 
Flüge
Mietwagen
Reiseversicherung
 

individuelle Buchungsanfrage

Hotelangebote der Reiseveranstalter wie DERTOUR, FTI, SCHAUINSLAND, ADAC

Impressum   AGB    DrohnenLuftbilder  

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 24. März 2019