Gardasee Lago Maggiore Toskana Adria Sardinien Sizilien Kalabrien Südtirol Golf Sportreisen Italien

Siena

Home ] Nach oben ] Golf in Italien ] viae publicae ] Viae Roma ] Wintersport ]  FERIENWOHNUNGEN    LAST MINUTE    Ferienhäuser   VERMIETER    Rundreisen
 



 

Radtouren, Rad-Schiff-Kreuzfahrten Italien

 

Wie "malerisch" muss eine  Stadt sein, wenn sogar eine Farbe nach ihr benannt wird. Aber Siena hat natürlich weit mehr zu bieten als nur den wohl besterhaltenen hochmittelalterlich-gotischen Stadtkern mit all seinen Kunstschätzen. Gemäß der alten Inschrift am Stadttor - "Siena öffne Der sein Herz weiter als dieses Tor" - kann der aufmerksam- interessierte Besucher auch Einblicke in die Lebensart der Menschen gewinnen, die auf das Engste mit den Traditionen verknüpft ist.

wpe25217.gif (37774 Byte)

wpe06688.gif (36053 Byte)

Die Bevölkerung der Stadt unterteilt sich in 17 "Contraden" die zweimal im Jahr den berühmten "Palio" austragen. Einmal in der Contrade geboren, begleitet diese jedes Mitglied ein Leben lang - von der Taufe im Contradenbrunnen über die Trauung in der Stammkirche und die Essen auf dem Platz der Gemeinschaft vor jedem Palio bis hin zum Begräbnis, bei dem das verstorbene Mitglied - eingewickelt in die Fahne der Contrade - beigesetzt wird. Für die geographische Lage ist die Zahl Drei der magische Schlüssel.

Siena wurde auf drei Hügeln erbaut, deren Rücken an der "Piazza del Campo" zusammenlaufen, ebenso wie die drei bedeutendsten Straßen der Innenstadt, die seit 1959 autofreie Zone ist. An der "Via Banchi di Sopra", "Via Banchi di Sotto" und Via di Cittá" reihen sich die großen Adelspaläste und eleganten Geschäfte wie Perlen an einer Schnur. Und von den etwas höher gelegenen Abschnitten genießt man wunderschöne Aussichten auf das Altstadt-Ensemble und die umliegende Hügellandschaft.

wpe76723.gif (34684 Byte)

wpe46249.gif (26755 Byte)

Mit zahlen konnte man in Siena übrigens schon immer gut umgehen. Bummelt man von Kontenpunkt "Croce del Travaglio" (mit imposanter Säulenhalle) die Via Banchi di Sopra hinauf, so erreicht man die Pizza Salimbeni", die mit ihren drei Palästen "Tantucci", "Spanocchi" und Salimbeni" zu den harmonischsten Platzkompositionen gehört. Letzterer wurde weltbekannt  durch die Gründung des ersten und heute noch existierenden Geldinstitutes (jetzt "Monte dei Paschi di Siena" und einer der größten Arbeitgeber).

Hotel Siena online buchen


Italien / Siena
 

Hotel: Privathotel mit familiärer Atmosphäre, nahe historischem Zentrum, nur wenige Gehminuten zum Dom. Kleine Terrasse. Bar. Lift. Parkplatz.
Weiter

Hotel Il Chiostro del Carmine    -    empfängt Sie in einem restaurierten Kloster aus dem 14. Jahrhundert mit herrlichem Blick auf die Landschaft, weniger als 10 Gehminuten von der Piazza del Campo entfernt.  Die Zimmer im Hotels Il Chiostro sind groß und hell. Sie verfügen über kostenfreies WLAN, einen TV und Antiquitäten.

Hotel Albergo Chiusarelli ***   -   in der Nähe des Bahnhofs von Siena. Komplett renovierten Zimmern mit Frühstück, die im neoklassizistischen Stil gestaltet sind.  Sat-TV mit dem Sender Sky Vision und ein eigenes Badezimmer mit einer Badewanne oder einer Dusche. Einige Zimmer mit Aussicht auf das Stadtzentrum, anderen auf den Park des Fußballstadions.

NH Excelsior   -    klimatisierte, modern gestaltete Zimmer mit Sat-TV und kostenlosem WLAN, Minibar, Haartrockner und Pay-per-View-Kanäle, einige auch über einen Flachbild-TV, Stadtblick.

Agriturismo Il Colle   -    inmitten der malerischen Hügel der Toskana mit saisonal geöffnetem Außenpool, 15 Autominuten von Siena,  Ferienwohnungen im klassischen Stil mit  Flachbild-TV, voll ausgestatteter Küche, Bad mit einer Dusche, Garten . Frühstück in Ihrem Apartment mit kostenfreien Produkten wie Milch, Kaffee und Kekse, Fahrräder kostenfrei ausleihen

La Bagnaia Golf & Spa Resort Siena  -  liegt in der bezaubernden Hügellandschaft der Toskana. Vormals war das Resort ein mittelalterliches Dorf, das nun seine Geschichte und seinen Charakter in den modern eingerichteten Unterkünften bewahrt.  Wellness-Spa und erstklassiger Golfplatz sorgen für einen authentischen Aufenthalt. In sichtweite befinden sich die Türme Sienas.

 


 

WEINSHOP
Sporthotels Italien
 
Gardasee
 
Kalabrien
Sizilien
 
Sardinien
Toskana
Italienblog
Camping Italien
Flüge
Mietwagen
Reiseversicherung
 

Impressum   AGB    DrohnenLuftbilder  

 

Buchungsanfrage

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 23. November 2018